2024





Haben Sie Lust zu singen?


Unsere Chorproben finden jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 in der Kulturfabrik Stadt Roth, Mehrzweckraum II statt.

Anschrift: Kulturfabrik, Stieberstraße 7, 91154 Roth


 

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, egal welchen Alters. Musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie von


 Brigitte Reindl, 1.Vorstand,

Tel. 09171-60011, E-Mail: gitta.reindl@gmx.de

 


Kurzchronik

 

Als Männerchor wurde der Gesangverein Fidelio am 1. Mai 1873 gegründet und ist der älteste Gesangverein der Kreisstadt. Schon 1923 wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen, welcher noch heute mit über 30 Sängerinnen und Sängern aktiv ist. Durch ihre zahlreichen Konzerte und öffentlichen Auftritte ist die “Fidelio” zu  einem festen Bestandteil der Rother Kulturszene geworden.