Juli-August

 

Veranstaltungen



21.07.2019 Aktivenfest

Im Schützenhaus in Roth am Festplatz feierten zahlreiche Aktive- und ehemals aktive Mitglieder mit ihren Familien eine gelungene Veranstaltung. Essen, Getränke und Stimmung alles gut.

26.07.2019 Vereinsausflug

Vom 26. - 28.07. wurde Köln besichtigt. Unter fachkundiger Führung wurde der Kölner Dom, das Schockoladenmuseum und die Altstadt besichtigt.

29.07.2019 Pichelsteiner Fest

Auf Einladung der Stadt Roth konnten einige Fidelio-Mitglieder an der Reise  zur Partnerstadt Regen teilnehmen. Der "Pichelsteiner" Eintopf schmeckt wirklich ausgezeichnet.

11.08.2019 Kirchweihmontag

Das lassen wir uns nicht nehmen. Die Beteiligung am Festzug der Vereine ist angenehme Pflicht und der Aufenthalt am Festplatz reines Vergnügen.




Haben Sie Lust zu singen?

 

Unsere Chorproben finden jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 im Bürgerhaus der Stadt Roth, Mehrzweckraum II statt.

 

Anschrift: Kulturfabrik, Stieberstraße 7, 91154 Roth

 

 

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, egal welchen Alters. Musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von

 

Peter Alberter, Schriftführer, Telefon 09171 3330

e-mail: peter.alberter@t-online.de 

 


Kurzchronik

 

Als Männerchor wurde der Gesangverein Fidelio am 1. Mai 1873 gegründet und ist der älteste Gesangverein der Kreisstadt. Schon 1923 wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen, welcher noch heute mit über 30 Sängerinnen und Sängern aktiv ist. Durch ihre zahlreichen Konzerte und öffentlichen Auftritte ist die “Fidelio” zu  einem festen Bestandteil der Rother Kulturszene geworden.

 

 

22718