Februar 2018


1  

 Die musikalische Gestaltung zum Festakt der Weihe der Gauschützenstandarte Schwabach-Roth-Hilpoltstein am 17.02.2018 in Schwabach im Markgrafensaal übernahm unser Gesangverein.

Dr. Joachim Waigel fertigte dazu für das erste Lied „Schützenliesel“ extra einen vierstimmigen Chorsatz, dem „Viele Träume“ folgte. Am E-Piano wurde der Chor von Ruth Schauer begleitet und die Schülerin Doreen Altmeyer sang das Solo zu „Ich wollte nie erwachsen sein“, dann folgte „Mit 66 Jahren“. Mit „Goodbye, My Love Goodbye“ und dem „Frankenlied“ das die Anwesenden mitsangen wurden die Vorträge mit reichlich Beifall belohnt. Zum Abschluss wurde der Chor auch zum kalten Buffet eingeladen.



Haben Sie Lust zu singen?

 

Unsere Chorproben finden jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 im Bürgerhaus der Stadt Roth, Mehrzweckraum II statt.

 

Anschrift: Kulturfabrik, Stieberstraße 7, 91154 Roth

 

 

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, egal welchen Alters. Musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von

 

Peter Alberter, Schriftführer, Telefon 09171 3330

e-mail: peter.alberter@t-online.de 

 


Kurzchronik

 

Als Männerchor wurde der Gesangverein Fidelio am 1. Mai 1873 gegründet und ist der älteste Gesangverein der Kreisstadt. Schon 1923 wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen, welcher noch heute mit über 40 Sängerinnen und Sängern aktiv ist. Durch ihre zahlreichen Konzerte und öffentlichen Auftritte ist die “Fidelio” zu  einem festen Bestandteil der Rother Kulturszene geworden.

 

 

16065