Juni 2018


1  

Am 16. Juni 2018 wirkten wir bei der Serenade "Weltmeister unter den Linden" in Alfeld mit. Ausnahmslos wurden die Vorträge des Sängerchor Kleefeld, des Liederkranz Alfeld, des Männer- und Gemischten Chores vom Gesangverein Alfeld und unser Auftritt mit viel Beifall bedacht. Nach den musikalischen Darbietungen wurde dann noch ein gewaltiges Sonnwendfeuer endzündet.




1  

Die Sitzplätze reichten am 24. Juni 2018 nicht aus um dem "Musikalische Tafelkonfekt" zu lauschen. Der Männerchor Alfeld besuchte die Veranstaltung in Roth ab und eröffnete den musikalischen Reigen. Chorisch und solistisch erklangen Evergreens, Musical-Melodien und Humoresken, da war für jeden Geschmack etwas dabei, wie bei einem Konfekt eben.

Bei einem gemeinsamen Ausklang wurde dann auch der Wunsch nach weiteren Gegenbesuchen laut.



Haben Sie Lust zu singen?

 

Unsere Chorproben finden jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 im Bürgerhaus der Stadt Roth, Mehrzweckraum II statt.

 

Anschrift: Kulturfabrik, Stieberstraße 7, 91154 Roth

 

 

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, egal welchen Alters. Musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von

 

Peter Alberter, Schriftführer, Telefon 09171 3330

e-mail: peter.alberter@t-online.de 

 


Kurzchronik

 

Als Männerchor wurde der Gesangverein Fidelio am 1. Mai 1873 gegründet und ist der älteste Gesangverein der Kreisstadt. Schon 1923 wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen, welcher noch heute mit über 30 Sängerinnen und Sängern aktiv ist. Durch ihre zahlreichen Konzerte und öffentlichen Auftritte ist die “Fidelio” zu  einem festen Bestandteil der Rother Kulturszene geworden.

 

 

17790